Halloween

Zum Einstieg in das Thema haben die Schüler in Gruppenarbeit passende Wörter gesammelt znd diese auf ein A3 Papier gemalt und/oder gezeichnet. Dadurch war die Differenzierung schon gegeben. Die Kinder der 1. Klasse hatten zusätzlich noch die Anlauttabelle zur Unterstützung.
Ich habe mit meiner Flex Klasse Skelette aus Pasta gebastelt, sehr einfach machbar und für die Kinder ein grosser Spass.
Am Halloweentag gab es ein Gruselbuffet, welches die Eltern gestaltet haben. Im Internet finden sich zahlreiche gruselige Rezepte und Anregungen.

20131109-233957.jpg

20131109-234019.jpg

20131109-234050.jpg

20131109-234111.jpg

20131109-234123.jpg

20131109-234141.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s