Valentinstag

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein bisschen Mathematik, Schreiben und Sozialkompetenz. Valentinstag eignet sich für alle diese Dinge. Jedes Kind hat einen Namen gezogen. Das war sein Valentine für die Karte. Ich habe Titel und einen möglichen Anfang an die Tafel geschrieben und dann den Kindern ide Möglichkeit gegeben ihre Karte individuell weiter zu gestalten. Kinder, die Probleme hatten etwas passendes zu finden, habe ich ein bisschen geholfen.  Aus A3 Karton haben wir Herzen gebastelt (in der Mitte gefaltet, halbes Herz gezeichnet, ausgeschnitten, schon hatte jedes Kind eine Karte.Bevor wir die Karten gestaltet haben, gab es noch ein Klassenfoto mit den Herzen, das an die Eltern per Mail geschickt wurde 🙂 Die Ergebnisse warenspitze und die Kinder haben sich über ihre Valentinstagskarten sehr gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s