Fasching…

Oweh, ich und Fasching, das passt ja nun mal gar nicht. Nichts desto trotz feiern wir als Schule in der nächsten Woche… Wir haben Projekttag, drei Stunden gilt es faschingsmäßig innerhalb der Klasse zu gestalten. Eigentlich wollte ich in dieser Woche im Kunstunterricht mit Chinese New Year beginnen, aber irgendwie denke ich, dass wenn wir schon Fasching feiern, sollte auch der Raum etwas gestaltet sein. Naja, ich habe heute im Internet geguckt, ob es etwas einfaches und schnelles gibt, leider kann ich morgen nur eine Stunde Kunst unterrichten, die zweite ist auf übermorgen verschoben. Ich habe eine Idee für Faschingsmasken entdeckt und einmal eine Schnellversion davon gebastelt. Die Kids werden die Hände mit aus buntem Karton gestalten und die Maske mit dem Malkasten anmalen. Ich bin gespannt. Wenn dann noch Zeit ist, basteln wir noch Wimpelketten und farbige Kreise, die wir dann zusammen kleben und von unserer Wäscheleine aus herunterhängen lassen.

Bilder folgen… 🙂
IMG_5496

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s