Chinese New Year 2015 Das Jahr der Ziege oder des Schafes oder doch des Lamms :)

Ja, was ist es denn nun? Das Jahr der Ziege, des Schafes oder des Lamms? Da sind sich die Chinesen immer noch nicht einig, am liebsten haben die wohl das Schaf/Lamm, da es einfach so putzig ausschaut… Jaja, so sind sie. Ich habe den Kunstunterricht und noch eine Mathestunde genutzt, um mit den Kids gedanklich nach China zu reisen und das Neujahr zu feiern… Wir haben chinesische Musik gehört, die chinesischen Schriftzeichen der Zahlen kennen gelernt, mit ihnen gerechnet und im Anschluss Drachen gebastelt. Wer Zeit hatte, durfte noch eine Laterne basteln oder eine Maske anmalen. Den Kids und mir hat es super Spaß gemacht. Mit so einem Thema kann man sie wirklich abholen und motivieren, tolle Stunden… Ich war aber super genervt, dass nun seit ca einem Monat mein Smartboard nicht funktioniert und wir uns keine Videos, Bilder etc anschauen konnten… 😦

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s