Etwas Kleines zum Vatertag…

Auch über grundschulblogs.de entdeckt… Der Blog Klassenkunst http://www.klassenkunst.com/ war der Ideengeber… War ursprünglich für die Mama gedacht. Ich habe es dann auf den Papa verändert und schon hatten wir ein kleines Vatertagsgeschenk. Zunächst haben wir am Smartboard mit Hilfe eines Mind Maps passende Wörter (hauptsächlich Adjektive) gesammelt. Somit hatte jedes Kind genügend Auswahl und konnte passende Wörter für den Papa finden. Die Blume haben wir dann auf bunte Klappe befestigt (nur die Mitte) und ausgeschnitten, hinter den Blütenblätter haben die Kids dann je ein Wort/einen Satz geschrieben. Ich habe nur ein paar fotografieren können, da es immer so stressig ist zwischen Kids und Basteln hin und herzulaufen, außerdem habe ich mein Iphone zum Musikhören an die Boxen angeschlossen. 🙂

IMG_6298

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s