Monsterklasse – Monsterbilder

Unser letztes Kunstprojekt in diesem Schuljahr waren Monster, passend zu unserem Klassennamen: Monsterklasse. Im Internet habe ich schöne Anregungen gefunden. Bei pinterest (https://www.pinterest.com/berlinari78/art-ideas/) habe ich Ideen gefunden und auch über die grundschulblogs.de Seite bin ich auf tolle Seiten weitergeleitet worden. Die Ergebnisse seht ihr in der Diashow.

1) Einstieg
-verschiedene Monster betrachten, Eigenschaften beschreiben

2) Monster zeichnen
– auf ein Schmierblatt eigene Monster zeichnen und sich dann für sein Lieblingsmonster entscheiden

3) Lieblingsmonster auf A4 Blatt mit Wachsmalern oder Farbkasten zeichnen und anschließend ausschneiden

4) Mit Farbkasten Kontrastfarben wählen und ein A4 Blatt mit Streifen gestalten

5) Das Monster aufkleben

Im Anschluss kann man noch im Deutschunterricht weiter daran arbeiten: Namen erfinden, über sein Monster schreiben und präsentieren…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s