Deutsch Test Klasse 3

Happy New Year 2016 – und schon wieder mitten im Stress. Die Halbjahresgespräche stehen an, letzte Tests müssen geschrieben- und die Noten fertig gemacht werden. Ich habe eine Deutsch Klassenarbeit für meine 3. Klässler konzipiert und lade diese hier hoch:

https://www.dropbox.com/s/yj93f1x8c2nxz13/Deutsch%20Kl%203%20Test%201.pdf?dl=0

Inhaltlich geht es um Wortarten, die Umstellprobe und der Unterscheidung ck-k. Vielleicht kann der ein oder andere ja damit etwas anfangen… 🙂

4 Kommentare zu „Deutsch Test Klasse 3

  1. Hallo Ari,
    dank für die Probe, ich finde, man kan nie genug Testideen haben 🙂
    Aber meine Frage an dich betrifft dein „Design“: mit welchem Programm hast du die Probe erstellt? Mir gefällt der Rahmen, der so ungerade, wie selbst gezogen mit der Hand aussieht, super gut!!
    Freu mich über einen Tipp!
    Vielen Dank und viele Grüße!
    Karo

    Gefällt mir

  2. Hallo

    Danke für den Einblick in deine Arbeit. Es ist immer interessant zu sehen, wie andere Kollegen ihre Arbeiten aufbauen. Bei Aufgabe 4 hat sich ein Komma zu viel eingeschlichen :-). „Schreibe sie mit großem (,) Anfangsbuchstaben auf!“ Ich fände es noch wichtig, dass sie die Nomen mit Artikel aufschreiben.

    Viele Grüße
    Yvonne

    Gefällt mir

    1. Danke, Kommafehler wird gleich gebaut 😉 Die Kids wissen bei mir schon, dass ich alles mit Begleiter möchte, deswegen habe ich es nicht dazu geschrieben…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s