Schneekugeln aus Pappe und Papier

In den letzten Kunststunden wurde wieder fleißig gebastelt, gemalt und geklebt. Die Idee habe ich auf dem Blog Klassenkunst (http://www.klassenkunst.com/2014/01/schneekugeln-aus-papier.html) entdeckt und leicht abgewandelt.

Die Kids haben alle mit einer Kopiervorlage gearbeitet. Der Hintergrund wurde mit blauer Farbe (Farbkasten)gestaltet, der Sockel wurde auch (schwarz) angemalt. Die Schneemänner wurden von den Kinder gebastelt, gestaltet und anschließend aufgeklebt. Jeder durfte sich selbst entscheiden, ob er einen Schneemann oder mehrere Schneemänner basteln möchte. Am Ende wurde noch der Schnee getupft und die Kugel auf Pappe geklebt. Fertig waren die kleinen Meisterwerke. Viel Spaß beim Nachmachen… 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s