Winterferien! Eine kleine Woche frei…

IMG_9115Heute war der letzte Schultag des ersten Halbjahres, unglaublich wie die zeit rennt. Zeugnisse gibt es keine bei uns, erst zum Schulendjahr. Ich habe Gespräche mit den Eltern meiner 3. Klässler geführt, leider sind nicht alle zu den vereinbarten Terminen gekommen und ansonsten haben meine Kids „nur“ Selbsteinschätzungszeugnisse für ihr Portfolio gemacht. Für Klasse 1 gab es eine vereinfachte Version auf zaubereinmaleins.de. Für die größeren bin ich auf der Seite http://kruschkiste.blogspot.de/2012/09/selbsteinschatzungsbogen.html fündig geworden. Jetzt heißt es eine Woche faul sein, naja vielleicht ein bisschen was für die Lernwege vorbereiten.

Ein schönes Projekt haben wir vor den Ferien noch im Kunstunterricht gemacht, passend zur 5. Jahreszeit haben wir Clowns gezeichnet. Leider habe ich die fertigen Bilder vergessen u fotografieren, wird aber nachgereicht. Ich kann es nur empfehlen. Die Clowns sind wirklich einfach zu zeichnen und die Kinder hatten Freude bei der Umsetzung und Gestaltung, ein paar Fotos von der Arbeitsphase füge ich schon einmal bei… 🙂

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s