Unsere 100er Woche…

Seit Montag dreht sich alles bei uns um die 100. Morgen ist es endlich soweit. Die Kids sind schon sehr aufgeregt und freuen sich…

Auch im Sportunterricht gab es Aufgaben rund um die 100. Ich habe einen Laufzettel erstellt, den ich heute hoch lade. Wir haben die Aufgaben in der Reihenfolge gemacht, teilweise habe ich angeleitet, teilweise haben die Kids mit einem Partner gearbeitet. Es waren immer Aufgaben zum Entspannen und Anspannen, sodass es ausgewogen und abwechslungsreich war… Den Schülern hat es viel Spaß gemacht und im abschließenden Kreis durften sie noch reflektieren, welche Aufgaben ihnen besonders gefallen haben und welche Übungen anstrengend waren. Den ausgefüllten Laufzettel haben die Kinder dann im Anschluss in ihr „100 Tage Schule Buch“ geklebt.

Klicke, um auf 100tagesport.pdf zuzugreifen

2 Gedanken zu “Unsere 100er Woche…

  1. Lena schreibt:

    Liebe Ari,
    ich finde es ganz toll, dass du mit deiner Klasse den hundertsten Schultag feierst und hier ein paar Einblicke gibst.
    Unser 100. Schultag war am Dienstag. Wir haben 100 Wörter gelesen und sortiert (Menschen, Tiere, das kann ich tun, usw.), waren 100 Sekunden leise, haben ausprobiert was man alles in 100 Sekunden schafft (wie oft kann ich meinen Namen schreiben usw) und wie weit man mit 100 Schritten kommt. Abgeschlossen haben wir den Tag mit Kunst. Die Kinder konnten 100 Fingerabdrücke in ein vorbereitetes Arbeitsblatt stempeln oder ein Bild von sich mit hundert gestalten (Collagetechnik, Idee von Pinterest).
    Außerdem hatten wir ein besonderes, gesundes Frühstück.
    Als Hausaufgabe haben die Kinder zum Thema 100 Tage Schule gemalt und geschrieben, ähnlich wie dein Rückblick-AB.
    Meine Klasse ist seit der 100. Tag Feier wieder ganz neu für Schule und Lernen motiviert und die gemeinsame Aktion hat unserer Klassengemeinschaft echt gut getan.
    Dir und deiner Klasse wünsche ich morgen viel Freude.
    VIele Grüße,
    Lena

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s