Lapbooks Klasse 4

Auch in diesem Jahr haben die Viertklässler wieder ein Lapbook zum dem Thema „All about me“ gestaltet. Zum einen ist es ein schöner Abschluss zum Schuljahr, die Kinder wiederholen bisher Gelerntes und bauen ihren Wortschatz weiterhin aus. Zum anderen gibt es im Internet tolle Materialien zu diesem Thema. Die Kinder arbeiten weitestgehend selbstständig und Kreativität wird gefördert. Die Präsention findet wie bei „den Großen“ statt: Es wird vor zwei oder drei Kindern präsentiert. Hierbei soll soviel Englisch wie möglich gesprochen werden. Ich war doch sehr überrascht, wie gut das bei vielen Kids geklappt hat, auch die Feedback Runden der 5. und 6. Klässler waren sehr hilfreich für das jeweilige Kind…

Definitiv eine meiner Lieblingseinheiten und super für das jahrgangsübergreifende Lernen geieignet!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s