Wortarten Stadt Land Fluss

bildschirmfoto-2016-10-17-um-08-26-15

Ich bin immer wieder am Überlegen, wie ich mit meinen Schülern die Wortarten auf unterschiedlichster Weise üben und wiederholen kann. Gerne arbeite ich mit Stationen oder einem Lernbuffet, aber da wir ja schon mit den Lernwegen arbeiten und ich auch noch Zeit haben möchte für das Lesetraining, Rechtschreibstunden und dem Freien Schreiben, ist es immer etwas schwierig mit dem Stationstraining. Außerdem finden sich in den Materialien, mit denen die Schüler arbeiten zahlreiche Aufgaben zu den Wortarten. Ich denke, dass sich (leider) mit Stationen o.ä. zu vieles doppeln würde, wobwi ich noch immer am Hin und Herüberlegen bin mir zumindest eines der Bücher vom Persen Verlag zu bestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/3403234940/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=CVFGV02D3FC6N2W3H0YN

Heute habe ich erstmal Stadt Land Fluss zu einem Wortarten Spiel umgebaut, das ich nach den Ferien mit meiner Monsterklasse machen möchte. Ich lade es hoch, vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust es auszuprobieren… 🙂

https://dl.dropboxusercontent.com/u/62584653/StadtLandFlussWortarten.pdf

Ein Gedanke zu “Wortarten Stadt Land Fluss

  1. respectformyself schreibt:

    Tollen Blog hast du da! Die Wortarten und Grammatik waren fuer mich auch immer eine Schwierigkeit. Ich bring sie mit der Montessori Theorie bei und seitdem absolut kein Problem mehr. Und als Deutschlehrerin hier in Afrika muss man kreativ werden. Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ab Januar werd ich auch mehr zu diesem Thema reinstellen. Wenn du Fragen hast, helf ich gerne. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s