img_2560

Monsterklasse Adventskalender

Ein bisschen verspätet, aber ich wollte meinen diesjährigen Klassen-Adventskalender noch vorstellen, vielleicht ist es ja etwas für das nächste Jahr… 😉
Da ich weiß, dass viele meine Schüler zu Hause gerne naschen und ich selbst das Thema gesunde Ernährung sehr wichtig empfinde, gab es dieses Jahr weniger Schokolade, sondern in jedem Tütchen versteckt sich ein Bio Fruchtriegel. Der ist auch süß, beinhaltet aber keinen zugesetzten Zucker, sondern Fruchtsüße und Haferflocken. Weiterhin gab es einen Minischokitaler (für die Jungs mit Star Wars und Disney Figuren,; für die Mädels mit Mini Mouse und Co). Als drittes Goodie habe kleine Monstersachen (Anhänger, Stempel) oder Radierer dazu gepackt.

Einen Knackpunkt hat der Kalender noch. Außer der 24 (23 Flummis für 23 kleine Monster) sind alle Tage in Rechenaufgaben verpackt. 🙂 Diese stehen auf den Butterbrotpapiertütchen. Es wurde noch nie so gern und freiwillig von allen gerechnet… 😉

2 Gedanken zu “Monsterklasse Adventskalender

Kommentar verfassen

