Alltag! :)

Vorletztes Wochenende habe ich ein bisschen im Internet nach schönen Ideen zum Muttertag geschaut und mich letztendlich für ein Mini Faltbuch mit Bildern, selbst geschriebenen Gedichten (Akrostichon, Elfchen) und ein paar lieben Worten für die Mamas entschieden.

Letzte Woche am Montag haben wir begonnen das Buch zu basteln und zu füllen. Ich habe ein bisschen Druck gemacht, weil ich es den Kids pünktlich am Freitag mit nach Hause schicken wollte. Meiner Mom hatte ich auch schon ganz brav ein Geschenk zum Muttertag zukommen lassen.

Am Freitag habe ich meine Schüler daran erinnert ihr Buch mitzunehmen. Ich habe schon gemerkt, dass so ein paar verwirrte Kinder im Raum umher geguckt haben, schließlich hat sich eine Schülerin gemeldet und meinte: “Du, Frau S., an diesem Sonntag ist noch kein Muttertag, erst in der nächsten Woche!” Viele Kids haben einheitlich weise genickt und ich musste etwas lachen: UPS! Ich hatte es komplett vertauscht, klar Muttertag ist immer der 2. Sonntag im Mai. 1. Mai war ja am Montag und nicht am Sonntag. Also Kommando zurück, alle Bücher wieder in die Ablage (Mmh, meine Mom hat sich auf jeden Fall über das verfrühte Geschenk gefreut).

Naja, war ja nicht so schlimm, zum Glück denken meinen Schüler mit. 😀
So haben auch einige noch ihre Extrazeit genutzt, um ihre Bücher noch ein bisschen zu gestalten…

Heute morgen, endlich Wochenende, gedankenverloren mit dem Rad auf dem Weg zum Sport, da fiel es mir plötzlich wieder eine:
“NEIN!” (laut geflucht)
Was hatte ich natürlich gestern vergessen: die Bücher…
Jetzt liegen sie noch immer in den Ablagen und werden wohl dort auch den Muttertag verbringen…
#augenroll #nachmuttertagsgeschenk #inpolenisterstinzweiwochenmuttertag

Willkommen in meiner Welt! 😀

Ein Kommentar zu „Alltag! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s