Freies Schreiben-Briefe an Oskar Zottel

IMG_8541In den letzten Wochen hat sich doch sehr viel um mein Sabbatical und die damit verbundene Weltreise gedreht. Die Kids haben unser Klassenmonster, welches den Namen Oskar Zottel erhielt, sehr ins Herz geschlossen. Jeden Tag durfte (musste 😉 ) Oskar auf einem anderen Gruppentisch sitzen und hat mit den Kindern gelesen, geschrieben und natürlich gespielt. Er bekam auch Hausaufgabenhefte für die Weltreise. erstellt.

 


Grins, ich habe das natürlich gleich ausgenutzt und Schreibanlässe in den Unterricht mit eingebaut…  (https://einmonsteraufweltreise.wordpress.com/2018/01/24/nur-noch-wenige-tage/) Die Ergebnisse waren jedes Mal wirklich goldig…

    1. Die Kids durften sich vorstellen und einen Brief mit Fragen an Oskar verfassen:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2. Eine Packliste sollte geschrieben werden, damit auch ja nichts vergessen wird:

 

3. Für die kleinen Künstler gab es auch einen Mal-Schreibauftrag: Da Oskar noch nie geflogen ist, ist er etwas nervös und hat sich Bilder mit Flugzeugen von den Kindern gewünscht:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s