Wieder angekommen (naja, noch nicht ganz)

IMG_5492

Und so schnell war das halbe Jahr vorbei… Wow! Aber ich habe viel mitgenommen, viele Eindrücke gesammelt, neue Länder entdeckt und einfach mal durchgeatmet. Ich hätte auch noch weiterreisen können, langweilig ist mir nicht geworden. 🙂

In den letzten Wochen konnte ich langsam wieder in Berlin und im Alltag ankommen. Die Vorbereitungswoche war für mich sehr anstrengend. Ich war fast jeden Tag bis 19:00 Uhr in der Schule, habe geräumt, geputzt, weggeworfen, sortiert… Jetzt sieht der Klassenraum schon wieder so einigermaßen sortiert und sauber aus.

Hahaha, von den fünf Stunden, die ich nun pro Woche weniger arbeite, habe ich leider nichts gemerkt, eher im Gegenteil. Mein Stundenplan wurde ziemlich doof gesteckt, ich hoffe, das verändert sich noch. Zudem bin ich in der Schulkonferenz und auch eigentlich für die ETEP Ausbildung eingetragen. Diese werde ich wohl doch noch verschieben, da ich sonst einfach wieder zu voll bin und sowohl meine Vorbereitungen als auch meine Freizeit zu sehr darunter leiden würden. Der Arbeitsaufwand an unsere Schule ist schon enorm und ich bin nun einmal jemand, der sehr perfektionistisch ist und allem und jedem gerecht werden möchte. Schwierig… 😉

Ich habe viel neue Materialien erstellt und hoffe, ich habe auch in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit, Bilder von diesen hochzuladen. Durch die vielen Restriktionen, Lizenzen und Bildrechte ist es sehr schwierig, das Material für andere freizugeben. Ich bin nun auch am Überlegen mir den Worksheet Crafter oder ähnliches zu holen, damit ich meine selbst erstellten Materialien auch leichter teilen kann (ist das eigentlich (unbezahlte) Werbung und ich muss dazu irgendetwas schreiben?!?! #augenroll #toocomplicated    🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s