Abschied vom Winter

img_9521
In der nächsten Woche findet unser Schulwinterfest statt. Danach wird aber endlich mit der kalten Jahreszeit abgeschlossen, denn der Frühling schaut ja schon fast um die Ecke. Abschließend zum Winter habe ich noch einmal ein Schneemannbild mit den Kids begonnen. Gesehen habe ich die Idee auf Pinterest. Ein bisschen Frühling versteckt sich aber auch schon auf dem Bild. Ich habe die Kinder gebeten, den Hintergrund mit warmen und hellen Farben zu gestalten (grins, das hat mehr oder weniger gut geklappt, immerhin gab es kein blau oder schwarz ;:).

Wir haben A3 Blätter benutzt, da es vor allem für die jüngeren Kinder in meiner JÜL Klasse einfacher ist, auf großem Papier zu zeichnen und auch größere Formen auszuschneiden. Für die Kreise haben wir einfach benutzt, was wir im Klassenraum so gefunden haben. Die Bilder sind noch nicht ganz fertig, aber ich möchte schon ein paar Beispiele zeigen, weil die Idee wirklich schön- und schnell umsetzbar ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s