Winerolympiade

img_9802.jpg
Jaja, ich weiß…, jetzt noch über eine Winterolympiade schreiben…, immerhin ist heute der 28.Februar. Leider habe ich es nicht früher geschafft und unser Winterfest fand nun einmal auch erst am 21. Februar statt.

Winterfest heißt bei uns: jeder Lehrer/Erzieher bereitet eine Station gemeinsam mit ein oder zwei Kollegen vor. Diese kann dann am Winterfest besucht werden. Naja, das gemeinsame Vorbereiten gab es leider nicht, aber zum Aufbau und zur Durchführung hatte ich Hilfe. Organisation ist bei uns leider keine Stärke. Nicht so schlimm, das Vorbereiten der Stationen hat mir ja Spaß gemacht und ich konnte immer daran arbeiten, wenn ich Lust hatte. Die Stationen sind für Klasse 1-4 gedacht, können natürlich noch angepasst werden, wenn man z.B. nur eine vierte Klasse hat.
An unserem Schulfest haben Kinder meiner Klasse zusammen mit mir und zwei weiteren Erwachsenen die Stationen betreut. Im Alltag ist das natürlich nicht möglich, aber man kann ja einen Projekttag in der Turnhalle anbieten und zu bestimmten Zeiten kommen bestimmte Klassen. Oder man führt die Stationen einzeln ein und bietet dann am Ende die Winterolympiade als Stationsbetrieb an.

Wir waren auf jeden Fall sehr begeistert. Die Turnhalle war immer voll und es kamen so viele Kinder, dass wir zwischendurch immer wieder einen Cut machen mussten. So wurde Überfüllung und Chaos vermieden. Die Kids hatten Spaß, die einzelnen Stationen zu besuchen und waren mit Begeisterung dabei.

Ich bin danach ziemlich happy und auch ein bisschen stolz nach Hause gegangen… 🙂

Viel Spaß damit. Der Link ist unter der Diashow…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

https://drive.google.com/file/d/1FC4nZh7X_vcnMXsAYJ7bEo-CKPL2stqH/view?usp=sharing

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s