Post für den Weihnachtsmann

img_6994

Heute gab es eine ganz besondere Stunde in der Unterwasserklasse. Die Kinder haben Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und auch gestaltet. Diese wurden dann in einen großen Umschlag gesteckt und werden direkt zur Weihnachtspostfiliale nach Himmelpfort geschickt:

https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind.html

Eine wunderbare Möglichkeit, die Kids zum freien Schreiben anzuregen. Neben den Wünschen für das jeweilige Kind, haben wir aber auch überlegt, was man sich noch wünschen kann. Es kamen viele schöne Ideen dabei heraus:

  • Frieden
  • Umweltschutz
  • Schnee 😉
  • Glück für alle Menschen …

Bei einigen Wünschen musste ich mit der Schreibung doch noch mithelfen, da u.a. viele englische Wörter dabei waren. 😉 Manche haben wir aber einfach so stehen gelassen, weil es zum einen ein bisschen niedlich aussah, zum anderen auch noch etwas zu kompliziert war.

Den Wunschzettel habe ich in zwei Varianten angeboten: Einmal mit Rand zum Ausmalen und einmal nur mit Schreibzeilen, wenn das Kind alleine gestalten wollte. Im Nachhinein habe ich noch die Schreibhäuser eingefügt, da es doch noch sehr schwierig für viele ist, auf die richtige Zeile zu schreiben.

Der Link dazu findet sich unten, wenn jemand noch eine Vorlage braucht und an den Weihnachtsmann mit seiner Klasse schreiben möchte. 🙂

https://drive.google.com/file/d/170a62wUjd99UiGlnR4dLirosRozl6Vok/view?usp=sharing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s