Lernwörter Fitness

Lernwörter Fitness

In den letzten Tagen habe ich wieder an einer Aufgabe gesucht, die Bewegung mit kognitivem Lernen verbindet. Herausgekommen ist das „Lernwörter Fitness“ Aufgabenblatt.

Die Kinder buchstabieren ihre Lernwörter mit ihrem Körper. Für jeden Buchstaben gibt es eine Sportübung, die ausgeführt werden soll. Diese Aufgabe kann man ganz unterschiedlich einsetzen. Ich habe in der Datei dazu noch etwas ausführlicher geschrieben.

Durch die vielen Online Videos, die ich für meine Kindertrainingsgruppen gemacht habe, konnte ich auch ein Video mit den Übungen für diese Aufgabe zusammenstellen. Hier der Link:

Die Datei findet ihr kostenlos auf dem Lehrermarktplatz:

https://lehrermarktplatz.de/material/178649/lernworter-fitness

Viel Spaß damit… 🙂

Ein Kommentar zu „Lernwörter Fitness

  1. a:hover { color: red; } a { text-decoration: none; color: #0088cc; }

    a.primaryactionlink:link, a.primaryactionlink:visited { background-color: #2585B2; color: #fff; } a.primaryactionlink:hover, a.primaryactionlink:active { background-color: #11729E !important; color: #fff !important; }

    /* @media only screen and (max-device-width: 480px) { .post { min-width: 700px !important; } } */ WordPress.com Hallo herzlichen Dank dafür! Nicht nur die Kinder hältst du fit mit dein

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s