Fit mit Abstand – Sportunterricht

Schon vor ein paar Tagen habe ich diese Aufgabe für den Sportunterricht drinnen oder draußen hochgeladen. Ich habe auch zwei Versionen, für jüngere und ältere Kinder erstellt. Auch habe ich eine bunte und eine schwarz-weiß Vorlage erstellt.

Die Aufgaben werden in der Turnhalle oder auf dem Pausenhof etc. aufgehangen. Man kann selbst überlegen, welche Laufdistanz man haben möchte. Auch kann natürlich ein Parcour aufgebaut werden. Die Schüler können in Teams eingeteilt werden, sodass nicht zu viele gleichzeitig unterwegs sind. Die Kinder haben ein Blatt, auf dem sie die Symbole, Zahlen und Buchstaben in der gleichen Reihenfolge eintragen sollen. Auf ein Startsignal laufen sie zur Vorlage, prägen sich so viel wie möglich ein, laufen zurück und tragen dies auf ihr Blatt ein. Wer schafft es? Wer hat alles richtig?

Hier der Link: https://lehrermarktplatz.de/material/220360/fit-mit-abstand-gedachtnis-lauf Viel Spaß mit dem Material… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s