Sportliche Schnitzeljagd im Februar

Da ist sie: Die fertige Schnitzeljagd für den Februar. 🙂

Die Idee, eine sportliche Schnitzeljagd für einen Monat anzubieten, ist während des zweiten Lockdowns entstanden. Ich arbeite als Trainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einer CrossFit Box in Berlin.

Leider mussten wir coronabedingt vorübergehend schließen und haben uns deswegen überlegt, was wir den Mitgliedern neben Online-Trainingseinheiten anbieten können, um fit und aktiv zu bleiben. 

Auch haben wir immer wieder nach Möglichkeiten gesucht, den Kids und Erwachsenen Freude zu bereiten und etwas Abwechslung vom Alltag zu bringen. So habe ich unter anderem eine Schnitzeljagd für Erwachsene und eine Schnitzeljagd für Kinder erstellt. 

Die Schnitzeljagd für Kinder habe ich nun noch etwas verändert und angepasst, sodass diese auch von anderen LehrerInnen und TrainerInnen, aber auch Eltern genutzt werden kann. 

Startpunkt ist der 1.2.2021. Jede Woche gibt es drei Aufgaben. Für manche Aufgaben gibt es noch ein zusätzliches Blatt, das dann jeweils verlinkt ist und dann heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Damit die Kids ihre Ergebnisse auch mit den anderen teilen können, habe ich bei manchen Aufgaben noch die Option hineingenommen, ein Bild zu malen, etwas zu schreiben oder ein Foto/Video aufnehmen.  Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr mir gerne schreiben. 

Mein Instagram Profil für Updates und Einblicke in neue Materialien: https://www.instagram.com/arisgrundschulblog/

Der Link zu meinem TPT Shop: https://www.teacherspayteachers.com/Product/February-Fitness-Scavenger-Hunt-4-Kids-in-German-6498475

Ich habe das Material auch auf den Lehrermarktplatz zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Leider dauert es immer ein bisschen mit dem Freischalten.

Habt viel Spaß damit und sendet mir gern Feedback!

Beste Grüße, Ari

2 Kommentare zu „Sportliche Schnitzeljagd im Februar

  1. Wow, das ist Wahnsinn, sowas könnte ich jetzt gut gebrauchen für die nächste Runde Schulschließung. Gibt es auch eine April-Version davon? Oder eine veränderbare Version?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s