Buchstabengeburtstag – Schilder für die Stationen

10c70a50-094d-4304-adef-53261c02a04b

Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen in Hochtouren. Seit letzten Mittwoch hat das Schuljahr für Berliner Lehrer mit der Vorbereitungswoche begonnen. Ich habe die meisten Materialien sortiert und in meine neue Schule gebracht. Der Klassenraum nimmt langsam Form an. Ich werde noch darüber schreiben. Heute aber gibt es neues Material zum Herunterladen.

Ich habe neue Buchstabenschilder und auch neue Stationen für den Buchstabengeburtstag erstellt, passend in die Tischbilderrahmen des blau-gelben Möbelhauses. Man kann sie aber auch so benutzen, an Fenster, Wände etc anbringen.

Da ich mich nun doch wieder für einen Lernweg in Deutsch entschieden habe, werden die Stationen auch Teil von diesem sein. Für jeden bearbeiteten Laut/Buchstaben bekommen die Kids ihre Sticker auf dem Lernweg und können sich so Richtung Ziellinie nach oben arbeiten. Der neue Lernweg ist noch nicht ganz fertig, deswegen gibt es auch erst in einem späteren Blogeintrag noch ein paar Infos und Bilder zu diesem. 🙂

https://drive.google.com/file/d/1xWQxHzbm0IwON8iuOag6bQY3FUoP39Bm/view?usp=sharing

0853ee30-3270-4d9f-b80a-4232f344b150.jpg

 

Hinterlasse einen Kommentar