ABOUT

Ich bin Grundschullehrerin, habe Freude am Reisen, Bloggen und Sport. In den letzten Jahren habe ich in Deutschland, den USA und in China gearbeitet. Ich habe sowohl an Privat- als auch an öffentlichen Schulen gearbeitet. Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung. Ich arbeite gerne ohne Bücher, hole mir Anregungen und Ideen aus dem Internet oder suche mir aus den unterschiedlichsten Materialien Sachen heraus, die ich im Unterricht benutze. Das Arbeiten mit dem PYP (IB Programm) hat mir dabei auch sehr geholfen. Meine bevorzugten Fächer sind Deutsch, Englisch, Mathe, Sport und in den letzten Monaten ist auch Kunst hinzugekommen. Ich liebe es kreativ zu arbeiten, meine Schüler zu fördern, aber auch zu fordern…

6 Gedanken zu “ABOUT

  1. Christiane schreibt:

    Liebe Ari, schön, dass Du so aktiv bist und Deine Ideen mit anderen teilst… Da werde ich mich in diesem Jahr auch mal an ein Lapbook trauen 🙂
    Christiane

    Gefällt mir

  2. Hanne schreibt:

    Liebe Ari,
    auch mir gefallen Deine Einträge gut. Ich werde sicherlich häufiger vorbei schauen. Allerdings fällt mir auf, dass Du immer wieder Grundschulbogs.de als Quelle / Inspiration angibst. Das ist so nicht richtig. Grundschulblogs.de ist lediglich die „Tageszeitung der Grundschulblogs“ und hat mit den Inhalten nichts zu tun. Bitte zitiere in Zukunft den Original-Ideengeber, bspw. bei Deinen schönen Vatertagskarten den Blog „Klassenkunst“.
    Viele Grüße Hanne

    Gefällt mir

    • berlinari schreibt:

      Lieben Dank für dein Feedback und den Hinweis, schon geändert… Ich war heute auf dem Sprung und habe im Schnellgang alle Blogeinträge bei grundschulblogs.de durchsucht, weil ich eben den Original Link gesucht habe. Da ich ihn auf die Schnelle nicht gefunden habe, war das Lösung B und nur suboptimal… Schon ausgebessert. Vielen Dank! Da mein Blog erst seit heute dabei ist und ich noch im Lernprozess bin, hoffe ich der Fehler ist verziehen. Viele Grüße, Ari

      Gefällt mir

  3. Sina Bellmann schreibt:

    Liebe Ari,
    Ich finde deinen Blog wirklich interessant, da ich ähnlich arbeite. Leider habe ich außer einer Freundin, die sehr weit weg lebt (in Offenburg) in Berlin niemanden, mit dem ich mich bzgl Weiterentwicklung oder allg Austausch unterhalten kann. Ich werde ab nächstem Schuljahr höchstwahrscheinlich eine Jül 1-3 übernehmen, unterrichte im Moment aber nur 3/4 Jül an einer bilingualen Schule in Berlin. Falls du Lust und Zeit hast, würde ich mich über einen Emailwechsel oder ein Gespräch sehr freuen.
    LG Sina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s