Deutsch Test Klasse 1

Gestern habe ich mich hingesetzt und eine Klassenarbeit für meine Drittklässler konzipiert. Inhaltlich geht es um Leseverstehen, Verben, Verdopplung und Auslautverhärtung, eingebettet in das Thema Winter.

Es ist wirklich großartig mit dem Worksheet Crafter arbeiten zu können, allerdings hat er doch noch viele kleinere Schwachstellen, die Zeit und Geduld kosten. Uff, das Verschieben von Zeilen, Schreibfeldern etc. ist sehr ungenau und fisselig. Gerne hängt er sich auch einmal auf. Die Schriftgröße der Linien für Klasse 3 konnte ich nicht verändern, sie ist mit 33 festgesetzt. Naja und zum Schluss wollte ich die tollen Bewertungssmilys in eine Tabelle einfügen, die lassen sich aber nicht exakt setzen und ich konnte sie so nicht in eine kleine Tabelle einbauen.

Trotzdem möchte ich die Arbeit mit euch teilen, als Anregung, Idee oder zum direkten Einsatz für eure Klasse. Falls die ein oder andere Lücke noch zu groß oder zu klein ist…, an mir lag es nicht ;).

https://drive.google.com/file/d/122BoH-k09pGqxGVQJVlJMG0k7dXqO3JL/view?usp=sharing

7 Gedanken zu “Deutsch Test Klasse 1

  1. Christin schreibt:

    Hallo Ari,
    ich kann die Größe der Schriftlinien für Klasse 3 im WS-Crafter verändern, indem ich auf das kleine „A“ drücke. Vielleicht hilft dir das…
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth schreibt:

    Hallo Ari,
    du kannst aber die Größe der Zeilen ändern. Ich stelle die Drittklässlerzeilen immer auf 80% ein, das passt dann etwa mit der Größe zu dem, was so in den Arbeitsheften ist.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s