Es geht endlich weiter…

Seit dieser Woche dürfen in Berlin Kinder- und Jugendliche auch in Gruppen wieder innen trainieren… Es fühlt sich soooooooooo gut an, endlich wieder mit den Kids und Teens in der CF Box trainieren zu dürfen.

Ich arbeite mit Kids zwischen 3 1/2 und 17 Jahren, das heiße, es ist viel Ideenreichtum gefragt, um alle Kids Sport und Spaß an Bewegung zu vermitteln.

Am Donnerstag habe ich eine Teamaufgabe mit meiner Vorschul/Klasse 1/2 Gruppe gemacht, das wirklich gut geklappt hat und nicht viel Materialien braucht:

☀️. Absolute Spielempfehlung, für Kids ab der Vorschule bis Klasse 10, auch mit Erwachsenen würde ich das wohl als spielerisches Warm Up machen (dann aber als kleines Wettrennen, wie unten beschrieben)

👉🏻 Spielerisches Stärken der Rumpfmuskulatur

Material: 

🧢 Markierungshütchen (die gibt es kostengünstig zu kaufen und können super vielfältig eingesetzt werden)

🎾 Kleine Bälle 

………

Ablauf:

Die Gruppe wird aufgeteilt, vier bis sechs Kids arbeiten zusammen, damit die Wartezeit nicht zu lange ist. Die 6-8 Hütchen (gerne mehr, wenn die Kids älter sind) werden nebeneinander aufgestellt. Die Kids starten in der Liegestützausgangsposition und bewegen sich von Hütchen zu Hütchen. Der Tennisball muss hierbei einmal in jedes Hütchen gesetzt werden. Hinten angekommen, nehmen sie den Ball und laufen zurück zu ihrer Gruppe. Nun kann das nächste Kind starten.

Man kann das auch als kleines Teamwettrennen machen, aber mir ging es in erster Linie um Bewegungsqualität und die Konzentration auf sich selbst. So habe ich die Gruppen auch so verteilt, dass keiner richtig gucken konnte, wer schneller oder wer langsamer arbeitet. 😄

Das Spiel kann man auch draußen, im Park, auf dem Schulhof etc. machen.

💥 Viel Spaß beim Ausprobieren💥

3 Kommentare zu „Es geht endlich weiter…

  1. Huhu Ari,

    habe mir gerade deinen Blog angeschaut! Toll, wieviel Mühe du dir gibst und auch toll, dass du die Kinder auch außerhalb der Schule unterstützt. Ursprünglich komme ich auch aus der Sportbranche und mache selbst immer noch gerne ein Runde Crossfit. Und ich reise ebenso gerne wie du =D

    Gerade bin ich für Kooperationen bei Lebenskompass zuständig. Falls du Lust hast auf eine Kooperation, meld dich doch gerne mal! Habe hier sonst keine E-Mail Adresse von dir gefunden =)

    Ganz liebe Grüße von Koh Phangan

    Adrian

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar